Freitag, 22. Oktober 2010

Review Wella Professionals Brilliance Shampoo und Maske

Nachdem ich neulich durch Zufall auf der Seite http://www.konsumgoettinnen.de/ gelandet war, habe ich mich gleich dort registriert und hatte sogar Glück, gleich bei meiner 1. Bewerbung war ich erfolgreich, und so durfte ich folgendes testen:

  • Wella Professionals Brilliance Shampoo für feines bis normales, coloriertes Haar (250 ml)
  • Wella Professionals Brilliance Maske für feines bis normales, coloriertes Haar (150 ml)
  • 15 Sachets Brilliance Maske für kräftiges, coloriertes Haar (15 ml)
  • 15 Sachets Enrich feuchtigkeitsspendende Maske für kräftiges Haar
Wie ihr seht, war in dem Paket jede Menge drin, ich war sehr erstaunt und habe mich sehr gefreut.
Ich habe vor etlichen Jahren schon einmal ein Wella Professionals-Shampoo von meiner Friseurin geschenkt bekommen; ich weiß nicht mehr welches das war, aber auch das fand ich damals ganz gut.

SEHEN, SPÜREN, GENIESSEN CARE³!

  1. Sehen - unglaubliche Farbbrillanz
  2. Spüren - unwiderstehliche Geschmeidigkeit
  3. Genießen - inspirierender Duft
So lautet das Werbeversprechen zu dieser neuen Produktreihe.
Hört sich interessant und vielversprechend an, aber so sind ja fast alle Werbeslogans. Aber können die Produkte auch das halten, was sie versprechen??

Zu dem 1. Punkt kann ich eigentlich aktuell noch nicht viel sagen, da ich zurzeit hauptsächlich meine Naturhaarfarbe trage, mit vielen blonden Strähnchen, die jetzt allerdings schon seit Ende Juli drin sind, deshalb gehe ich auch nächste Woche endlich wieder zum Friseur zum Auffrischen. Im September war ich außerdem auf Mallorca, und ich denke, daß die Strähnchen durch die Sonne schon ein wenig gelitten haben.
Ich persönlich habe schon das Gefühl, daß meine Haare mehr glänzen als vorher. Ein Kollege hat mich heute sogar gefragt, ob ich beim Friseur gewesen wäre, meine Haare sähen viel besser aus als sonst?! Dabei fällt Männern sowas eigentlich doch gar nicht auf...
Zum 2. Punkt kann ich sagen: VOLLTREFFER!! Meine Haare sind nicht nur viel geschmeidiger (lassen sich beim Föhnen sehr gut kämmen bzw. bürsten ), sondern auch irgendwie voluminöser. Da ich leider ziemlich feines Haar habe, hängen die ab einer gewissen Länge einfach meistens lustlos und geradewegs herunter, aber jetzt besitzen sie eine gewisse Fülle.
Zum 3. Punkt: ich LIIIIEBE diesen Duft! Er erinnert mich irgendwie an eine gewisse Sorte Kaugummi, die ich als kleines Kind geliebt habe. Ich mag diesen Duft einfach, er ist nicht zu aufdringlich, aber auch nicht unauffällig. Da ich aber meistens Haarspray und noch einen Spritzer Parfüm in die Haare sprühe, kann ich leider nichts dazu sagen, wie lange sich der Duft des Shampoos in den Haaren hält. Von einigen habe ich gelesen, daß der (Haare morgens gewaschen) Duft noch bis abends wahrzunehmen sei.

Einige Testerinnen berichten nach der Anwendung des Shampoos/der Maske von Kopfhautjucken und Schuppenbildung, dies kann ich nicht bestätigen.
Je nach Jahreszeit neigt auch meine Kopfhaut gerne mal zu Schuppen und auch ab und zu Jucken, deswegen benutze ich meistens das Shampoo von Head & Shoulders für coloriertes Haar.
Seit 2 1/2 oder fast 3 Wochen benutze ich dieses Shampoo nicht mehr, damit das Testergebnis nicht verfälscht wird. ;-) Schuppen habe ich zurzeit fast keine, somit vertrage ich das Wella-Shampoo ganz gut und es verursacht bei mir keine neuen Schuppen oder Kopfhautjucken.

Die Maske habe ich bisher erst 2 x benutzt, da eine zu häufige Anwendung sicher auch nicht so gut ist, aber ich kann sagen, daß die Maske ebenso wie das Shampoo wahnsinnig gut riecht und angenehm aufzutragen ist. 5 Minuten einwirken lassen, gut ausspülen, fertig. Die Haare sind danach unglaublich geschmeidig.
Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das Shampoo und die Maske so machen, wenn ich erstmal nächste Woche frischgesträhnt vom Friseur komme, dann kann man das sicherlich besser beurteilen, ob die Produkte das halten, was die Werbung verspricht. Vermutlich werde ich dann dieses Review aktualisieren oder eine Fortsetzung dazu schreiben.

Was mir an den Sachen ebenfalls noch sehr gut gefällt, ist die Verpackung bzw. das Design. Es sieht meiner Meinung nach ziemlich exklusiv aus (ist es ja im Grunde auch, friseurexklusive Produkte halt). Die Shampooflasche ist ziemlich handfreundlich geformt, liegt also gut in der Hand und ist vor allem gut einhändig zu bedienen, 1 x in der Mitte der Flasche drücken und schon kommt das lecker riechende Shampoo aus der Flasche. Die Konsistenz ist ziemlich cremig, das mag ich persönlich lieber als relativ dünnflüssige Shampoos. Auch die Maske ist nicht zu flüssig, sodaß man nicht zwangsweise die 5 Minuten Einwirkzeit mit dem Kopf über dem Waschbecken verbringen muß.

Ob ich das Shampoo und die Maske nachkaufen werde, entscheide ich nach einem Langzeittest, mal sehen wie lange das Shampoo hält. Mit der Maske komme ich sicher ewig lange aus, da ich die höchstens 1 x die Woche benutze.
Zum Schluß kommen noch Fotos und für die Interessierten unter euch die INCIs:



INCIs Shampoo: Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycol Distearate, Dimethicone, Sodium Citrate, Cocamide MEA, Sodium Xylenesulfonate, Sodium Chloride, Parfum, Sodium Benzoate, Citric Acid, Salicylic Acid, Tocopheryl Acetate, Glycerin, Tetrasodium EDTA, Polyquaternium-6, Methylparaben, Glyoxylic Acid, Benzyl Alcohol, Linalool, Hexyl Cinnamal, Geraniol, Hydrochloric Acid, Limonene, EDTA, Magnesium Nitrate, Diamond Powder, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisithiazolinone

INCIs Maske: Aqua, Stearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Cetyl Alcohol, Silicone Quaternium-25, Divinyldimethicone/Dimethicone Copolymer, Parfum, Isopropyl Alcohol, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Bis-PEG-4 Dimethicone, Tocopheryl Acetate, Disodium EDTA, PEG-4 Dilaurate, PEG-4 Laurate, Linalool, Hexyl Cinnamal, C12-13 Pareth 23, C12-13 Pareth-3.

So, das wars fürs Erste von mir; wie gesagt, bald gibt es ein Update hierzu, wenn ich die Wirkung bei wirklich frischer Coloration bzw. frischen Strähnchen beurteilen kann.

Labels: ,

3 Kommentare:

Am/um 22. Oktober 2010 um 09:47 , Blogger MissXoxolat meinte...

Danke für den Tipp!
Ich hab hab mich auch gleich angemeldet (in der Hoffnung, dass das auch für Österreich gilt - zumindest konnte ich es als Land angeben...) und war so frei und hab dich als "Werber" angegeben, damit du ein paar Bonuspunkte erhältst ;-)

 
Am/um 24. Oktober 2010 um 09:05 , Blogger Verena meinte...

Das ist aber superlieb von dir, dankeschön! Dann drücke ich dir die Daumen, daß du auch so schnell Glück hast und etwas testen darfst. :-)

 
Am/um 5. November 2010 um 00:17 , Blogger MissXoxolat meinte...

ich hab dir übrigens einen Blogaward verliehen!
http://missxoxolat.blogspot.com/2010/11/2-blogaward.html

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite