Freitag, 30. Juli 2010

Plants vs. Zombies

Ein absolutes Spielehighlight, sowohl für den PC als auch fürs iPhone.

PVZ ist ein sogenanntes Tower-Defense-Spiel: Zombies versuchen, über meinen Rasen zu meinem Haus zu kommen, um sich an meinem Gehirn zu laben.
Das möchte ich verständlicherweise nicht, und so versuche ich alles, um die Zombies von meinem Haus fernzuhalten.
Dazu stehen einem diverse Helfer zur Verfügung: Erbsenkanone, Kartoffelmine, Kirschbombe, fleischfressende Pflanzen, Melonenkatapult, Chillischoten, ...
Jede Pflanze hat gewisse Eigenschaften, und da es ziemlich viele Arten von Zombies gibt (man bekommt vor jedem Level angezeigt, welche Zombies in dem Level auftauchen), muß man seine Wahl sorgfältig treffen.

Ein "etwas" kauziger Nachbar namens Deppie Dave führt einen mehr oder weniger durch das Spiel, er hat auch einen Kofferraumladen, wo man für Geld (welches man von den erlegten Zombies einsammelt) ein paar zusätzliche Sachen kaufen kann.
Das Spiel hat auch einige lustige Minispiele an Bord, z. B. Zombie-Bowling, wo man mit Nüssen versuchen muß, sämtliche Zombies wie Kegel umzuwerfen...

Das Spiel macht richtig Spaß und ist zudem einfach nur super gemacht, tolle Musik, die Grafik ist auch klasse, kurzum: richtig gelungen.


5 von 5 Sternen

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Das Spiel ist übrigens von Popcap Games, die auch Chuzzle gemacht haben.

Eine kurze Demo von Plants vs. Zombies kann man hier spielen:
http://www.popcap.com/games/free/pvz

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite