Freitag, 30. Juli 2010

Sudoku 2

Ich liebe mein iPhone inzwischen über alles... Ich weiß gar nicht mehr wie ich es vorher ohne geschafft habe.

Deshalb habe ich beschlossen, mal so nach und nach ein paar wirklich lohnenswerte Apps zu erwähnen. Vielleicht haben ja auch ein paar von euch das iPhone und können mit den empfohlenen Apps etwas anfangen.

Heute fange ich mal mit einem Spiel an.

Sudoku 2:

Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um die iPhone-Variante des ziemlich beliebten Sudoku-Spiels. Vorteil: hierbei braucht man kein Papier und keinen Stift.

Das Spiel ist gut und übersichtlich gestaltet, läßt sich gut steuern (aber nur, wenn die Finger nicht allzu dick sind *g*) und macht süchtig, genau wie die Papiervariante.
Um sein Hirn zwischendurch mal wirklich ein wenig rauszufordern, genau das Richtige.

Oben ist halt das Spielfeld eingeblendet, unten in einer Reihe die Zahlen von 1-9, die man in das Spielfeld an der richtigen Stelle einsetzen muß. Die "Kacheln" mit den Zahlen sind leider ziemlich klein, sodaß man (selbst ich mit ziemlich dünnen Fingern) wirklich aufpassen muß, daß man auch die richtige Zahl erwischt.

Photobucket

Alles in Allem ein lohnenswertes Spiel, zumal die Lite-Version kostenlos ist.

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite